Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Termine

Keine Termine

Bild aus dem Vereinsleben

Keine Bilder im angegebenen Verzeichnis!

Besucher seit 23.04.2013

Heute 91

Gestern 155

Woche 512

Monat 3100

Insgesamt 219576

 

Festprogramm für das Schützenfest in Burggrub im Jahr 2024

 

Freitag, 17. Mai 2024

[Vereinsintern] 15.00 – 17.45 Uhr Königsschießen

18.00 Uhr Königsabholung

anschließend Marsch zur Festhalle

Musikalische Begleitung der Königsabholung durch den „Musikverein Grössau-Posseck“

 

Samstag, 18. Mai 2024

20.00 Uhr Festbetrieb

Es spielt für uns die

„Blasmusik Modschiedel“

 

Pfingstsonntag, 19. Mai 2024

13.15 Uhr Aufstellung aller Vereine und Umzugsteilnehmer zum Festumzug auf der Hohen Straße

13.30 Uhr Schützenumzug mit anschließender Unterhaltungsmusik durch die der „Original Reichenbacher Blasmusik“ in unserer Festhalle

19.30 Uhr Festbetrieb in der Schützenhalle

Es spielen für uns die

„Die Wickendorfer“

Während des Festbetriebs findet die Preisverteilung und Bekanntgabe der Könige statt

 

Pfingstmontag, 20. Mai 2024

09.30 Uhr Festgottesdienst in der Festhalle

10.30 Uhr Zünftiger Frühschoppen

 

 

Liebe Mitglieder, 

unser Schützenfest findet in diesem Jahr wieder statt. Wir benötigen auch in diesem Jahr eure tatkräftige Unterstützung rund um das Fest. 

Wir treffen uns zur Besprechung des Festes am 

Dienstag, 23. April 2024 um 19.30 Uhr

in unserem Schützenhaus. 

Auf der Tagesordnung stehen 

  • Koordination des Ablaufs des Festes
  • Erstellen des Arbeitseinsatzplans
  • Notwendige Terminabsprachen 

Wir brauchen auch in diesem Jahr wieder viele Helfer.

Solltet ihr zum Termin am 23.04. verhindert sein, könnt ihr uns gerne telefonisch (Tel.: 0157-512 356 91) oder per Mail mitteilen, wann wir mit Eurem Einsatz rechnen können. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Bereitschaft!

Zur Königsabholung treffen wir uns am Pfingstfreitag, den 17. Mai 2024 vor dem Schützenhaus. Abmarsch ist um 18 Uhr. Zuerst wird der Jungschützenkönig Jonas Langbein bei sich zu Hause abgeholt. Anschließend erfolgt auf dem Weg zur Schützenhalle die Abholung unseres Königs Michael Ehrsam. Die Feier findet anschließend in der Schützenfesthalle statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Schützenverein Burggrub e.V.

Die Vorstandschaft

  

Montag 06.05.2024 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Dienstag 07.05.2024 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mittwoch 08.05.2024 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Freitag 10.05.2024 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Samstag 11.05.2024 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

zum Schießprogramm

 

ACHTUNG!

An Himmelfahrt und in der Pfingstwoche kein Schießen!

Der Schützenverein Burggrub sucht für sein Vereinslokal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pächter.

Geboten werden attraktive Konditionen, flexible Gestaltungsmöglichkeiten und ein gepflegtes Vereinslokal.

 

Bei Interesse können Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail an uns wenden. 

Die Hauptversammlung des Schützenvereins Burggrub stand ganz im Zeichen der Neuwahl der Vorstandschaft. Zur Begrüßung konnte Oberschützenmeister Uwe Günther 37 Vereinsmitglieder willkommen heißen. Neben den Ehrenmitgliedern waren auch etliche Mitglieder anwesend, die für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder begann der Vorsitzender Uwe Günther mit den Mitgliederzahlen, hier konnte eine erfreuliche Entwicklung mit zehn aktiven Neuanmeldungen verkündet werden. Es wurden 16 Vereinsmitglieder zu runden Geburtstagen gratuliert und zu drei Trauungen Glückwünsche überbracht. 

Der Schützenverein Burggrub traf sich in seinem Schützenhaus wieder zu einer vorweihnachtlichen Feier, verbunden mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des vorher stattgefundenen Vereinmeisterschaftsschießen. Oberschützenmeister Uwe Günther konnte in der gut gefüllten Gaststätte die Schützenfamilie begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen verkündeten Schützenmeister Alexander Ehrsam unf Vorstand Uwe Günther die Sieger in den einzelnen ausgeschossenen Disziplinen und nahmen die Ehrung der Vereinsmeister vor.

Schützenverein Burggrub e.V.

Schützen-Informationsbrief 88 (5.11.2022)

unsere Schützenschwester Michelle hat geheiratet. Zu diesem Anlass waren wir zum Poltern und zum Spalierstehen dabei. In der evang. Kirche in Kronach wurde am 03.09.22 geheiratet. Beim anschließenden Spalierstehen wurde die Treffsicherheit der beiden getestet und mit Salutschüssen gratuliert.

Wir wünschen Michelle und Tobias für Ihre Ehe alles Gute.

von links nach rechts: Wolfgang Hofmann, Uwe Günther, Reinhard Müller, Reiner Rosenbauer, Rainer Köhler und Alexander Ehrsam

Aus Corona Gründen wurde die Feier der Vereinsmeisterschaft im Jahr 2021 abgesagt, jetzt an der Jahreshauptversammlung wurde die Proklamation der Vereinsmeister nachgeholt. Schützenmeister Alexander Ehrsam kürte folgende Vereinsmeister:

Luftgewehr Senioren:  Wolfgang Hofmann

Luftgewehr Altersklasse: Uwe Günther

Luftgewehr Schützenklasse: Alexander Ehrsam

Luftgewehr Junioren: Jan Moser

Luftpistole Schützenklasse: Thomas Ledig

Luftpistole Senioren: Reiner Rosenbauer

KK Sportpistole: Reinhard Bauer

KK Sportpistole Senioren: Reiner Rosenbauer

Großkaliber Sportpistole: Rainer Köhler

hallo Mitglieder,

 

wir dürfen Euch auf diesem Wege vorab zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung  am Freitag, 08. April um 19:00 Uhr in die Schützenhausgaststätte Burggrub einladen. Es ist auf Grund von Corona zwar nicht  viel zu berichten aber wir freuen uns nach zwei Jahren wieder eine präsente Jahreshauptversammlung abhalten zu können.    In dieser Versammlung werden wir die Proklamation der Vereinsmeister die wir im November ausgeschossen haben nachholen. Des weiteren dürfen wir etliche Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit ehren.

Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten werden werden mit einem Info an Euch verschickt.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und freuen uns Euch am 08.04. wiederzusehen.

 

 

Für Training und Wettkämpfe ist unser Luftgewehrstand jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 offen.

Unser Großkaliber Schießstand ist Dienstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Unsere Übungsleiter würden gerne auch Neumitglieder oder Schnupperschützen zum Training begrüßen

 

Unsere Gaststätte Pizzeria Capri hat Dienstag, Freitag Samstag und Sonntag wieder geöffnet.

Leider hat unser Wirt den Pachtvertrag zum Jahresende gekündigt. Bitte löst bis dahin eventuell vorhandene Gutscheine noch ein.

 

 

Rundenwettkämpfe der 1. und 2. Mannschaft

 

 

Schutz- und Hygienekonzept

Schützenverein Burggrub

 

Zum Schutz unserer Sportlerinnen und Sportler vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.

die große Eiche neben unserem Schützenhaus wurde gefällt. Dies war notwendig um das Dach zu erhalten und den Gastank zu schützen. Mit Hilfe des Obst und Gartenbauvereins hat dies unser Schützenbruder Reiner Rosenbauer übernommen.

Was man doch mit einem scharfen Beil alles bewerkstelligen kann....

Die Schießstandrenovierung wurde beendet, am 26.08.2020 kommt der Schießstandsachverständige um den Stand abzunehmen. Wir werden in Kürze darüber beraten ob wir unseren Schießbetrieb wieder aufnehmen. 

 

 

Schützenfest 2019

Weitere Bilder finden Sie unter der Rubrik BILDER

 

Weitere Bilder finden Sie unter der Rubrik BILDER

Auch in diesem Jahr hat unser Schützenverein sein traditionelles Sauschießen abgehalten.

Weitere Bilder finden Sie unter der Rubrik BILDER

Im Dezember 2017 hatten wir unsere Vereinsmeisterschaftsfeier, verbunden mit der Weihnachtsfeier.

 

 

 Weitere Bilder unter der Rubrik BILDER->Weihnachtsfeier 2017.


 

weitere Bilder vom Schützenfest 2017 unter der Rubrik Bilder

Die Ehrenmitglieder des Schützenverein Burggrub (es fehlt Reinhard Kirmes).

Weitere Bilder vom Festkommers unter der Rubrik Bilder!

Am Samstag, 03.12.2016 hatten wir unsere Vereinsmeisterschaftsfeier, verbunden mit der Weihnachtsfeier.

 

 

 Weitere Bilder unter der Rubrik BILDER->Weihnachtsfeier 2016.


 

Am Samstag, 05.12.2015 hatten wir unsere Vereinsmeisterschaftsfeier, verbunden mit der Weihnachtsfeier.

  Vereinsmeister 2015

 

 Weitere Bilder unter der Rubrik BILDER->Weihnachtsfeier 2015.


 

 

 

Am Freitag, 05.12.2014 hatten wir unsere Vereinsmeisterschaftsfeier, verbunden mit der Weihnachtsfeier.

 

Vereinsmeister 2014

 


 

Der Schützenverein Burggrub hat seit langem wieder eine Königin. Mit großer Freude konnte die Vorstandschaft Sabine Günther, die mit einem 95,3 Teiler den besten Schuss abgab, die Königskette überreichen. Zur Seite als Ritter stehen Ihr Martin Kob als erster Ritter und Thomas Ledig als Zweiter.

Bei den Jungschützen holte sich Kevin Wolf den Königstitel, die Ritter sind Katharina Brauer und Jannis Köstner.

 Schützenkönige 2014

Auch in diesem Jahr hat unser Schützenverein sein traditionelles Sauschießen abgehalten.

 

Der Schützenverein Burggrub freut sich sehr, dass er in diesem Jahr 2013 den Gaujungschützenkönig KEVIN WOLF stellen kann.

von links: Ehrenoberschützenmeister Herbert Schmitt, 1. Schützenmeister Alexander Ehrsam,
die Geehrten Gerhard Drechsler und Bernhard Schmitt für je 40 jährige Mitgliedschaft
im Schützenverein Burggrub, Oberschützenmeister Uwe Günther und Bürgermeister Reiner Detsch.

Am Samstag, 03.12.2011 hatten wir unsere Vereinsmeisterschaftsfeier, verbunden mit der Weihnachtsfeier. Auch für die Jugend wurde ein Nikolausschießen abgehalten.

Die erste Luftgewehrmannschaft des SV Burggrub wird in der Saison 2011/2012 in der Bezirksoberliga auf Punktejagd gehen. Die Nachricht vom Aufstieg schlug bei den Verantwortlichen wie eine Bombe ein und krönte eine erfolgreiche Saison.

So groß die Freude auch ist, kommt nun doch ein Problem auf die Burggrüber zu. Sie brauchen einen fünften Schützen der ungeführ 380 Ringe schießt, in der Oberfrankenliga wird nämlich mit fünf Schützen angetreten.

Am Sonntag, 03.04.2011, war die Vorstandschaft des Schützenvereins Burggrub auf der Bezirksversammlung des Schützenbezirks Oberfranken. An dieser Versammlung wurden neben Ehrungen auch die Bezirkskönige proklamiert.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Helge Schneider, Cordula und Lothar Kalla, für 40 Jahre Horst Geiger geehrt. Weitere Auszeichnungen gingen als Gauehrenzeichen in Gold an Herbert Bischoff, Alexander Ehrsam, Michael Ehrsam, Sabine Günther, Georg Kiendl, Petra Brauer und Martin Kob; als großes Gauehrenzeichen in Gold an Uwe Günther, Lothar Kalla; als Bezirksehrenzeichen in Silber an Hans-Willi Geiger, als Bezirksehrenzeichen in Gold an Reiner Rosenbauer, Herbert Schmitt, Reinhard Kalb. Die BSSB-Nadel in Anerkennung ihrer Verdienste wurde Rüdiger Köhler und Wofgang Rosenbauer überreicht.

Joomla Template by Joomla51.com